FördervereinVeranstaltungen

Frühlingserwachen 2018

Das diesjährige Frühlingserwachen in Rietzmeck erfreute sich auch dieses Jahr einer großen Beliebtheit.

Neben dem Frühling wurde auch die neu gegründete Löschgruppe Rietzmeck eröffnet. So gab es nicht nur Kaffee, Kuchen und Gegrilltes für das leibliche Wohl, sondern auch vieles über die Feuerwehr, deren Geschichte und Technik zu erfahren. Wer sich getraut hat, durfte auch mal mit dem C-Strahlrohr bzw. D-Strahlrohr (für die kleinen Helden) umgehen und versuchen die Dosen am anderen Ende der Wiese zu treffen.

Am Ende wartete noch eine besondere Überraschung auf unsere neuen Kameraden. Die Feuerwehr aus Steutz überreichte zur Eröffnung den neuen “STA 00”, der eigens für diesen Tag angefertigt wurde.

Wir sagen Danke und freuen uns auf das nächste Frühlingserwachen.