Erfolgreich: Tag der offenen Tür am 17. Juni 2017

Gestern fand unser Tag der offenen Tür in Rodleben statt.
Bei bestem Wetter konnten wir uns vor den Bürgerinnen und Bürgern präsentieren. So gab es zwei Ausstellungen, zum einen das Thema Geschichte “Damals und heute der Freiwilligen Feuerwehr Rodleben” und zum anderen eine Ausstellung zum Thema “Verkehrsunfall“.
Natürlich durften auch Spiele für Groß und Klein nicht fehlen. So konnten unsere Gäste beim Bierglasschieben und beim Wasserbombenzielwurf tolle Preise gewinnen.
Die Einsatzabteilung zeigte in einer Vorführung, wie wir bei Gefahrgutunfällen vorgehen und die Kinderfeuerwehr präsentierte ihre Stafette, bei der sie zeigte, wie unsere Jüngsten bei ihrem diesjährigen Wettkampf starteten.
Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag, bei dem wir uns mit allen Abteilungen von Jung bis Alt gut präsentieren konnten.
Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihren Besuch und natürlich auch bei allen Sponsoren, die uns diesen Tag ermöglicht haben.

Abschließend noch ein riesen Dankeschön an alle Kameradinnen und Kameraden für Ihre großartige Arbeit. Gut Schlauch!

Es folgen einige Impressionen …