Allgemein

Tagesausbildung Atemschutz 17/1

Im Rahmen der jährlichen Fortbildung unserer Atemschutzgeräteträger haben wir seit einigen Jahren bereits die Tagesausbildungen in unseren Dienstplan integriert. So findet eine speziell nur für Atemschutzgeräteträger zugeschnittene Ausbildung mittlerweile zweimal jährlich statt.

Am heutigen Samstag waren wir wieder zu Gast im DHW Rodleben und konnten dort in alten Industrie oder auch Bürokomplexen unsere Kameraden auf das Vorgehen im Innenangriff vorbereiten. Auf dem Plan stand zunächst ein Theorie Teil in dem vorranging Grundlagenwissen wiederholt wurde. Anschließend waren in der Praxis der Geräteaufbau, Kurz- & Funktionsprüfung, Schlauchmanagement, arbeiten mit Schlauchpaket, Türmanagement und Suchtechniken gefragt.

Wir danken an dieser Stelle den Kameraden des DHW Rodleben für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, unserer Versorgungsgruppe für das lecker Mittagessen und den Kameraden für die Einsatzbereitschaft.

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.