AktuellesAllgemeinJugendfeuerwehrKinderfeuerwehrVeranstaltungen

1. Kinderfest

Wir möchten uns ganz herzlich bei Allen bedanken, die uns gestern auf unserem 1. Kinderfest besucht haben, denn ohne Euch hätte es nur halb so viel Spaß gemacht.

Unser Dank geht auch an alle Helfer die uns beim Aufbau und bei der Durchführung so tatenkräftig unterstützt haben.

Auch RAN1 war vor Ort und hat einen kleinen Beitrag gemacht.

Wir hoffen wir sehen uns alle nächstes Jahr zum zweiten Kinderfest wieder.

Hier ein paar Highlights von unserem 1. Kinderfest

Ein besonderes Highlight, waren die Wunschballons, bei denen Ihr alle fleißig mit gemacht habt.

Auch das Deutsche Rote Kreuz war für euch vor Ort und bot Kinderschminken und Erste Hilfe an

Natürlich gab es auch eine kleine Vorführung unserer Kinderfeuerwehr

Desweiteren gab es noch eine Feuerwehr-Modenschau. Neben den Einsatzsachen aus der Vergangenheit, wurden hier auch die selten genutzten Anzüge demonstriert.

Wir hatte aber auch Pferde, auf denen man reiten konnte.

Hier noch ein paar Bilder vom Aufbau