Löschwelpe

In der Kinderfeuerwehr bringen wir den Jüngsten schon die Arbeit der Feuerwehr nahe, so lernen die Kinder wie ein Feuer entstehen kann und wie dieses mit einfachen Mitteln zu löschen ist. Neben dem Feuerlöschen lernen die Kinder aber auch noch einfache “Erste Hilfe“, welche ihnen von pädagogisch ausgebildeten Kameraden beigebracht wird. Aber natürlich steht die Kameradschaft und der Spaß in der Kinderfeuerwehr an erster Stelle. So werden neben den spielerisch gestalteten Ausbildungen noch einige Bastel- und Spaßdienste durchgeführt, welche von unserem Betreuerteam vorbereitet werden.