Schlauchbootrennen in Sollnitz

Gut Schlauch……boot,

hieß es heute für unsere Kameradinnen und Kameraden.
Da uns unsere Kameraden aus Sollnitz zu ihren traditionellen Schlauchbootrennen eingeladen haben, folgten zwei Manschaften aus Rodleben dem Ruf der Sollnitzer Seeleuten.

Das Schlauchbootrennen findet in jedem Jahr zum Dorffest in der Dessauer Ortschaft Sollnitz statt. Neben unseren Frauen und Männern folgten auch Kameraden aus Retzlau, Raguhn und Mosigkau der Einladung.

Bei besten Wetter konnten die Mannschaften mal zeigen wie gut sie auf dem Wasser sind.

Zwar hat es für unsere Teams nur für den 7. und 12. Platz gereicht, doch stand hier eh eher der Spaß im Vordergrund, von den unsere Kameraden und ihre Familien dank der Sollnitzer Veranstalter zu Genüge hatte.

Danke an die Feuerwehr Sollnitz, für diesen lustigen Nachmittag.