Traditions- und Förderverein

Der Traditionsverein der Feuerwehr Rodleben e.V. gründete sich am 28. Januar 2007 mit dem Zweck die Tradition der Freiwilligen Feuerwehr Rodleben zu pflegen und zu erhalten.
Aufgrund von Veränderungen bezüglich Vereinsaufgaben haben wir uns 2015 in Traditions- und Förderverein der Feuerwehr Rodleben e.V. umbenannt.
Der Verein verpflichtet sich der Erhaltung der Tradition der Freiwilligen Feuerwehr Rodleben in dem Gegenstände und Werte, die der Traditionspflege dienen,  gesammelt, erhalten und gepflegt werden.
Darüber hinaus stehen im Vordergrund unserer Arbeit:

• Die Förderung der Schulung und Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehr Rodleben.
  • Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Rodleben durch Beschaffung zusätzlicher Ausrüstung und geeignetem Ausbildungsmaterial
  • Unterstützung der Jugend- und Kinderarbeit der Freiwilligen Feuerwehr.
  • Der Verein beteiligt sich zudem an der Förderung der “Wohlfahrtspflege”, indem er die Blutspendenaktionen in Rodleben betreut.

Vereinsvorstand

Vorsitzende: Martina Ballnus
stellvertr. Vorsitzender: Katrin Jedwabski
Kassenwart: Susanne Specht

Mitgliedschaft

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, so wenden Sie sich an Martina Ballnus / Telefon: 034901 67089 oder füllen Sie den Antrag auf Mitgliedschaft in Traditions- und Förderverein (Download, ausfüllbare PDF-Datei) aus und senden diesen an die Mail-Adresse  des Vereins verein@feuerwehr-rodleben.de. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit im Verein und auf Ihre Unterstützung.

Jahresbeiträge

12,00 € jährlich aktives Mitglied (ermäßigt für Azubis und Studenten)
24,00 € jährlich aktives Mitglied
50,00 € jährlich Fördermitglied